Hanzestories: Van stadsbestuur tot smokkelbuur

Sind Sie bereit, die Tore zur faszinierenden Welt der Hanse zu öffnen? Erleben Sie, wie es ist, mit einem bedeutenden Hanseherrn zu reisen.

Die Tour führt Sie entlang der Zuiderzee mit ihrem regen Fischhandel. Sie jagen Schmuggler und geraten in eine Demonstration wütender Leibeigener. Außerdem nehmen Sie an einem Gipfeltreffen der gelderländischen Hansestädte teil und übernachten im teuersten Gasthof der Stadt.

Sie begegnen schillernden Persönlichkeiten der Hanse und hören faszinierende Geschichten über Koggen, die samt Besatzung gekapert wurden. Schwingen Sie sich also in den Sattel und begeben Sie sich auf die Suche nach dem Schatz voller Hansegeschichten und -mythen, den diese Region birgt. Sind Sie sich sicher, dass Sie dieses Abenteuer mit einem echten Hanse-VIP meistern können? Dann nichts wie los!

Die Route ist 45 Kilometer lang und beginnt offiziell an der Rezeption Veluwe – Boekhorstlaan in Harderwijk, kann aber auch an jeder anderen Kreuzung entlang der Strecke begonnen werden.